-
Bündnisgrüne Woche Heidelberg -
ZUSAMMEN. Film & Gespräch
die Kamera Brückenstraße 26, HeidelbergBündnisgrüne Woche HeidelbergEs ist eine Frage, vor der alle Städte und Kommunen in Deutschland stehen: Wie lässt sich der Weg aus der Klimakrise demokratisch und gerecht organisieren?
Der Film ZUSAMMEN erzählt so einen Weg: Die Stadt Erlangen beauftragt eine Gruppe zufällig ausgeloster Bürger*innen damit, geeignete Maßnahmen zu finden, mit denen Erlangen bis 2030 klimaneutral werden kann. Ein spannendes Experiment, Gegenwind und Konflikte inklusive, aber eben auch inspirierende Menschen, die sich nicht abschrecken lassen.
————————————————————————————————————————
Auf einen Blick:📅Sonntag, 23.11.2025 um 11:00 Uhr
📍Die Kamera, Brückenstraße 26, 69120 Heidelberg
📋Eintritt frei. Um einen Solibeitrag wird gebeten. -
Stadtführung – literarisch-historisch
UniversitätsplatzBündnisgrüne Woche HeidelbergWo konnte man in Heidelberg für 10 Pfennig bis spät in die Nacht sitzen, Kaffee trinken, schreiben und diskutieren? Was liegt unter dem heutigen Uniplatz begraben? Und woher stammt eigentlich der Wahlspruch „Dem lebendigen Geist“ – und wann war er in der Stadt vielleicht nicht mehr so lebendig?
————————————————————————————————————————
Auf einen Blick:📅Sonntag, 23.11.2025 um 15:00 Uhr
📍Universitätsplatz, 69117 Heidelberg
📋Anmeldung an: fiedler@gruene-fraktion-heidelberg.de

