Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Was kann die Jugend gegen den Rechtsruck in Europa tun?

B3 Bürgerhaus Bahnstadt Gadamerplatz 1, Heidelberg

Die belarussische Aktivistin Palina Burko und der Heidelberger Grüne Emil Schenkyr wollen Wege aufzeigen, wie Europas Zukunft weltoffen und wertestabil gemeinsam gestaltet werden kann

AK Grüne Alte

Grünes Büro Bergheimer Straße 147, Heidelberg

4. Treffen des Arbeitskreises "Grüne Alte" zum Thema Wahlkampf HD

Grünes Team beim Waldputz

Wir beteiligen uns als Grünes Team am Waldputz entlang des Erlebniswanderwegs Wein und Kultur.

AK Soziales und Frauenforum – Thema: Prostitution

Grünes Büro Bergheimer Straße 147, Heidelberg

Prostitution ist ein vielschichtiges Feld, in dem die in der Prostitution Tätigen wie in kaum einem anderen Bereich von Stigmatisierung, Vorurteilen und Ausgrenzung betroffen sind. Wer einen Blick auf die Thematik aus Heidelberger Perspektive werfen möchte, ist herzlich eingeladen am 9. April um 19:00 Uhr ins Grüne Büro zu kommen. Der Abend wird vom AK Soziales und dem Grünen Frauen Forum gemeinsam organisiert. Elisabeth Ruck-Spieß von Anna, der Fachberatung für Menschen in der Prostitution in Heidelberg, wird uns ihre Arbeit vorstellen und uns einen Einblick in die Lebenssituation von Menschen in der Prostitution in unserer Stadt geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit möglichst vielen über dieses viel zu wenig beleuchtete Thema zu sprechen und mögliche Unterstützungsmöglichkeiten zu diskutieren.

Investieren in die Zukunft

Tankturm Heidelberg Eppelheimer Straße 46, Heidelberg

Investieren in die Zukunft Diskussionsabend mit: Dr. Danyal Bayaz, Finanzminister des Landes Baden-Württemberg Prof. Dr. Friedrich Heinemann, ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung Theresia Bauer, Landtagsabgeordnete für Heidelberg, Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Am Dienstag, 9. April, 19 Uhr im Tankturm Heidelberg, Eppelheimer Straße 46. Ich freue mich über Ihre Teilnahme! Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen folgen...

AK Klima

Grünes Büro Bergheimer Straße 147, Heidelberg

Montagstreff – Für Interessierte und Mitglieder

Café Leitstelle im Dezernat 16 Emil-Maier-Straße 16, Heidelberg

Montagstreff – für Interessierte und Mitglieder In geselliger Runde kann mit Grünen über grüne und auch weniger grüne Themen diskutiert werden. Mitglieder des Kreisvorstands und der Gemeinderatsfraktion sind auch dabei und stehen zum Austausch und für Fragen zur Verfügung. Herzliche Einladung an alle! Immer ein mal im Monat um 20 Uhr im Café Leitstelle, Emil-Maier-Str. 16, 69115 Heidelberg. Der Eintritt ist natürlich frei. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Vorstandssitzung

Mitgliederöffentliche Sitzung des Kreisvorstandes der Grünen Heidelberg am Mittwoch, 17.04., von 20 bis 22 Uhr. Interessierte bitten wir um vorherige Anmeldung an kreisverband@gruene-heidelberg.de

„Friiling uffm Willi“ – Alternativer Frühlingsmarkt

Wilhelmsplatz Wilhelmsplatz, Heidelberg, Deutschland

Die Heidelberger Grünen werden am Sonntag, 21.04.24, 12 – 19 Uhr, auch mit einem Stand auf dem Alternativen Frühlingssmarkt auf dem Wilhelmsplatz in der Weststadt vertreten sein. Es gibt leckere Suppe, erfrischendes Limo und gute Gespräche in frühlingshafter Atmosphäre. Wir freuen uns auf Euer Kommen! Weitere Infos gibt es hier.