Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klima schützen, Zukunft sichern – Grüne Ideen für Heidelberg

16. Oktober 2019 @ 20:00 - 22:00

Öffentliche Mitgliederversammlung von Bündnis 90/ Die Grünen Heidelberg, Mittwoch, 16. Oktober, 20 Uhr, B3 Bürgerhaus Bahnstadt, Gadamerplatz 1

Seit mehreren Monaten gehen Freitag für Freitag weltweit Menschen für Klimaschutz auf die Straße. Am 20. September waren es 10.000 in Heidelberg und 1,4 Millionen in Deutschland. Ihre Forderung, die natürliche Lebensgrundlage für nachfolgende Generationen zu erhalten, steht seit 40 Jahren im Zentrum unsrer grünen Politik.

Immer mehr Forschungsergebnisse zeigen, dass der Klimawandel noch schneller voranschreitet, als erwartet wurde. Kippelemente, die drohen eine Eigendynamik im Klimasystem in Gang zu setzen, kommen immer näher. Wir müssen unser politisches Handeln der beschleunigten Bedrohung durch die Klimakrise anpassen und jetzt konsequentere Klimaschutzbemühungen umsetzen. Dabei müssen wir aber auch den gesellschaftlichen Zusammenhalt im Blick behalten. Klimaschutzmaßnahmen müssen effektiv sein, aber auch sozial ausgewogen umgesetzt werden.

Wie das in Heidelberg gelingen kann, thematisieren wir auf unserer nächsten Mitgliederversammlung. Dabei möchten wir die Ideen, die der Arbeitskreis Klimaschutz unseres Kreisverbandes erarbeitet hat, vorstellen und mit euch diskutieren.

Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch mit Euch!

Die Mitgliederversammlung findet am Mittwoch, 16.10., um 20 Uhr im Bürgersaal im B3 Bürgerhaus Bahnstadt, Gadamerplatz 1, statt. Die Veranstaltung ist öffentlich. Der Eintritt ist frei.

Details

Datum:
16. Oktober 2019
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

B3 Bürgerhaus Bahnstadt
Gadamerplatz 1
Heidelberg,69115
Google Karte anzeigen