Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Demo: Frieden für die Ukraine

24. Februar @ 19:00 - 20:00

Russland führt einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Nach anhaltenden Provokationen, dem Angriff auf die Ukraine und den weiteren Geschehnissen der letzten Tage organisieren wir gemeinsam mit der Deutsch Ukrainischen Gesellschaft Rhein-Neckar e.V. in Heidelberg, der Grünen Jugend sowie weiteren Parteien und Jugendorganisationen eine Kundgebung für Frieden in der Ukraine und gegen den russischen Imperialismus.

Die Kundgebung findet am Donnerstag, 24.02., um 19 Uhr auf der Wiese am Bismarckplatz statt.

Unsere Heidelberger Landtagsabgeordnete Theresia Bauer erklärt: „Russland führt einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Diese dunkelste Stunde in der jüngeren europäischen Geschichte ist eine Zäsur – sie erschüttert Gewissheiten. Russlands Aggression ist ein schamloser Bruch des Völkerrechts. Die freie Welt muss eine deutliche Antwort darauf finden. Dieser Angriff muss für Russland schwere politische und wirtschaftliche Konsequenzen haben. Meine Gedanken sind bei den Menschen in der Ukraine, die nun um alles fürchten müssen.“

Unsere Heidelberger Bundestagsabgeordnete Franziska Brantner sagt: „Heute wollen wir ein ganz klares Zeichen setzen: Der russische Angriff auf die Ukraine ist völlig inakzeptabel, unsere ganze Solidarität gilt den Menschen in der Ukraine! Das ist ein Angriff auf Europa, ein Angriff auf unsere Demokratien. Dagegen wollen wir heute auch in Heidelberg demonstrieren.“

Wir würden uns freuen, wenn Ihr Euch mit den Menschen in der Ukraine solidarisch zeigt und mit uns gemeinsam ein Zeichen gegen diesen Angriffskrieg setzt!

Die Facebook-Veranstaltung zu dem Thema: Hier klicken!

Bitte an alle Teilnehmer*innen: FFP2-Masken tragen und mind. 1,5 Meter Abstand einhalten.

Details

Datum:
24. Februar
Zeit:
19:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Bismarckplatz
Bismarckplatz
Heidelberg, 69115 Deutschland
Google Karte anzeigen