Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Was tut sich in der Bahnstadt? Radtour durch den jüngsten Stadtteil mit Stadtrat Felix Grädler

17. Juni @ 17:00 - 18:30

Die Bahnstadt, Heidelbergs jüngster Stadtteil, entwickelt sich rasant weiter und feierte gerade sein zehntes Jubilliäum. Mittlerweile fährt die Straßenbahn durch den Stadtteil, das Bildungs-, Betreuungs- und Bürgerhaus B3 am Gadamerplatz sowie das Kino wurden eröffnet. Außerdem tut sich einiges am Bahnhofsplatz Süd und der Bau des neuen Konferenzzentrums ist in vollem Gange. Bei einer Radtour zeigt Stadtrat Felix Grädler die neuesten Bauten und erklärt, was noch geplant ist. Grädler selbst arbeitet nicht nur in der Bahnstadt, sondern wohnt auch dort, er kennt also den Stadtteil wie seine Westentasche.

Es besteht außerdem die Möglichkeit für Anregungen und über Problemstellungen im Stadtteil in Austausch zu treten.

Hinweis: Voraussetzung ist ein eigenes funktionstüchtiges Fahrrad, die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr; Bei Regen muss die Radtour leider ausfallen!

 

Details

Datum:
17. Juni
Zeit:
17:00 - 18:30

Veranstaltungsort

Treffpunkt: Schwetzinger Terrasse