Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klimastammtisch: Das Klima und die soziale Frage

3. März @ 19:00

Das Klima und die soziale Frage

Der AK Klimaschutz lädt zum digitalen Klimastammtisch: Die Klimakatastrophe ist auch deswegen zutiefst ungerecht, weil sie im Wesentlichen von den reichen Ländern verursacht wird, die Folgen bislang aber hauptsächlich die ärmeren Länder treffen – durch Dürren, Überschwemmungen und Wirbelstürme.

Wie ist es hier bei uns? Auch hier wird die Klimakrise vor allem von Gutverdienenden befeuert, während Geringverdienende viel weniger zu ihr beitragen. Dennoch sind es gerade Geringverdienende, die beispielsweise durch steigende Energiepreise in Existenzsorgen kommen.

Wie können wir dem entgegenwirken? Wie können wir dafür sorgen, dass Menschen mit wenig Einkommen von Klimaschutz-Maßnahmen profitieren?

Das möchten wir am Donnerstag, 3. März, um 19 Uhr mit allen Interessierten online diskutieren. Zungangslink: Hier klicken!

Hinweis: Wir nutzen als Videokonferenztool GoToMeeting.

Details

Datum:
3. März
Zeit:
19:00

Veranstaltungsort

online