Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rundgang: Neues in der Altstadt

9. September @ 17:00 - 19:00

Die Altstadt ist und bleibt einer der Lieblingsorte der Heidelberger*innen – das hat auch eine Facebook-Aktion von Theresia Bauer erneut gezeigt. Viele Teilnehmer*innen hatten dabei Orte in der Altstadt als ihre persönlichen Highlights in Heidelberg genannt, wie etwa die Scheffelterrasse, das Neckarufer oder die Märzgasse.

Bei einem öffentlichen Spaziergang durch die Altstadt möchte Theresia Bauer am Mittwoch, 9. September deshalb gemeinsam mit allen Interessierten die beliebtesten Highlights der Altstadt aufsuchen und dabei auch entdecken, was es Neues in der Altstadt gibt. Die Tour beginnt am Heidelberger Schloss und führt über neues und altes Neckarufer, wendet sich aber auch der jungen Märzgasse und dem neu gestalteten Theaterplatz zu.

Hinweis: Aufgrund der großen Nachfrage am Rundgang „Neues in der Altstadt“ sowie der Corona-bedingten Begrenzung der Platzanzahl können wir aktuell leider keine Anmeldungen mehr berücksichtigen. Da der Treffpunkt für den Rundgang mittlerweile geändert wurde, sehen Sie bitte davon ab, trotzdem zum Rundgang zu erscheinen. Alle angemeldeten Personen sind über den neuen Treffpunkt informiert worden.

Foto: Florian Freundt

Details

Datum:
9. September
Zeit:
17:00 - 19:00

Veranstaltungsort

Altstadt

Veranstalter

Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Heidelberg
Theresia Bauer MdL