Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Interview mit dem Klima-Bürgermeister: Heidelbergs Weg zur Mobilitätswende

31. März @ 19:00 - 21:00

Online-Veranstaltung von Ökostadt Rhein-Neckar e. V.

Heidelberg ist eine der Modellkommunen beim Projekt „Mutig voran beim Klimaschutz im Verkehr“. Seit Kurzem geht Heidelberg zudem mutig mit einem Klima-Bürgermeister voran in Richtung Klimaschutz. Doch welche Maßnahmen sind ihm wichtig und liegen ihm am Herzen für Klimaschutz und insbesondere für eine umweltbewusste und klimafreundliche Mobilität in Heidelberg?

Wir wollen es genau wissen und Ihnen die Gelegenheit geben, den neuen Bürgermeister für Klimaschutz, Umwelt und Mobilität in Heidelberg, Raoul Schmidt-Lamontain, seine Zielsetzungen, Visionen und Ideen kennenzulernen. Wir möchten ihn im Rahmen eines Online-Interviews via Zoom insbesondere zu aktuellen und wichtigen Mobilitätsthemen in Heidelberg befragen und von ihm wissen, wie er den Umweltverbund fördern, den Autoverkehr in Heidelberg reduzieren und den Weg hin zu einer Mobilitätswende bereiten möchte.

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, während und im Anschluss an das Interview Fragen über den Zoom-Chat zu stellen. Die Aufzeichnung der Veranstaltung wird im Anschluss auch auf unserem YouTube-Kanal abrufbar sein.

Zielgruppe: Alle, die sich für umweltfreundliche Mobilität interessieren.

Uhrzeit: 19:00 Uhr – ca. 21:00 Uhr

Treffpunkt: Online-Interview über Zoom. Live-Stream über unseren YouTube-Kanal.

Kosten: Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung: Hier für die Online-Plattform Zoom

Teilnehmer*innen: Das Interview erfolgt live via Zoom. Über Zoom können maximal 100 Personen teilnehmen. Zusätzlich Live-Stream über den YouTube-Kanal von Ökostadt.

Details

Datum:
31. März
Zeit:
19:00 - 21:00
Website:
http://www.oekostadt.org/Klimabuegermeister.html