Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

One Billion Rising Heidelberg

14. Februar 2019 @ 16:30 - 18:00

Bereits zum sechsten Mal werden die Heidelberger Frauenverbände und -gruppen (Frauen AG) in Kooperation mit dem Amt für Chancengleichheit der Stadt Heidelberg, Bündnis 90/Die Grünen Heidelberg, der Bundestagsabgeordneten Dr. Franziska Brantner und der SPD Heidelberg die Tanzdemo veranstalten.

Mit der weltweiten Aktion „One Billion Rising“ setzen wir uns aktiv zur Wehr, gehen auf die Straße und thematisieren (sexualisierte) Gewalt gegen Frauen und Mädchen. „One Billion Rising“ (auf Deutsch: eine Milliarde erhebt sich) ist die globale Kampagne zur Beendigung von Gewalt gegen Frauen und geht 2019 in die sechste Runde.

Durch die Demonstration und das Tanzen soll ein starkes Zeichen der Solidarität gesetzt werden. Gleichzeitig distanzieren wir uns von jedweder rassistischeren Vereinnahmung unserer Aktion.

Zur Vorbereitung der Demonstration treffen wir uns noch gemeinsam um den Tanz zu üben und uns im Anschluss auch gerne auszutauschen:

Tanz-Übungstermin Choreografie »Break the Chain«
2. Februar 2019, 11 Uhr
10. Februar 2019, 11 Uhr
Stadtteilverein Bergheim, Kirchstraße 2, 69115 Heidelberg

Gemeinsam üben wir die Choreografie von „Break the Chain“ ein. Bitte Hallenschuhe und bequeme Kleidung mitbringen. Im Nachgang gibt es noch bei Tee und Gebäck die Möglichkeit für einen Austausch.

Details

Datum:
14. Februar 2019
Zeit:
16:30 - 18:00

Veranstaltungsort

Universitätsplatz
Universtitätsplatz
Heidelberg, 69115
Google Karte anzeigen