Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neustart: AK Verkehr

21. April @ 20:00 - 22:00

Wiederaufnahme des AK Verkehr

Liebe Mitglieder,

der Verkehr ist eines der wichtigsten Probleme der Stadt. Zugleich wiesen die Heidelberger*innen uns Grünen in Umfragen regelmäßig die größte verkehrspolitische Kompetenz zu. Entsprechend enthielt unser Programm zur Kommunalwahl 2019 ambitionierte Ideen und Projekte, um Mobilität in Heidelberg umweltschonender, einfacher und bedarfsgerechter zu gestalten.

Die Weiterentwicklung und Umsetzung dieser Ideen möchten wir mit einem „Arbeitskreis Verkehr“ der Heidelberger Grünen konstruktiv begleiten und unterstützen. Hast Du Lust, dabei zu sein? Wir suchen Mitglieder mit Interesse daran, sich in gewisser Regelmäßigkeit mit verkehrspolitischen Fragen in Heidelberg zu befassen. Der Arbeitskreis bestimmt dabei selbst, womit er sich beschäftigt. Es kann zum Beispiel darum gehen, das Gespräch mit wichtigen Akteuren aus Politik und Verwaltung zu suchen, Veranstaltungen und Aktionen zu verkehrspolitischen Themen auf die Beine zu stellen oder ganz konkret bestimmte Maßnahmen für die Stärkung des Umweltverbunds in Heidelberg zu entwickeln oder voranzubringen.

Ein erstes Treffen des AK haben wir für Mittwoch, 21. April, um 20 Uhr geplant. Wir laden alle interessierten Mitglieder herzlich ein dabei zu sein. Das Treffen wird online stattfinden. Wir möchten mit Euch über das Selbstverständnis des AK Verkehr und seine Agenda für die nächsten Monate reden.

Bitte meldet Euch per E-Mail an margies@gruene-heidelberg.de, wenn Ihr an dem Treffen teilnehmen möchtet. Dann senden wir Euch die Zugangsdaten.

Ihr könnt in Eurer Mail gerne Themen nennen, die der AK Verkehr Eurer Ansicht nach bearbeiten oder besprechen sollte. Bitte sendet Eure Themen möglichst bis zum 15. April. Dann haben wir noch genügend Zeit zur Vorbereitung des Treffens.

Wir freuen uns auf Eure Antworten!

Viele Grüße

Christoph Rothfuß                                      Burkhard Margies

Mitglied des Gemeinderats                      Mitglied des Kreisvorstands

stellv. Fraktionsvorsitzender

Details

Datum:
21. April
Zeit:
20:00 - 22:00