Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klimastammtisch

14. Dezember 2021 @ 19:30 - 21:30

Herzlichen laden wir zum nächsten Klimastammtisch der Grünen Heidelberg ein. Er findet am Di., 14.12., ab 19:30 Uhr mit Susanne Berckhemer statt zum Thema „Die Klimameile – ein künstlerisches Experiment“.

„Im Kern handelt es sich bei der Idee Nachhaltiger Entwicklung um ein kulturelles Projekt.“ Dieser Satz stammt vom Wuppertaler Oberbürgermeister und ehemaligen Direktor des Wuppertal Instituts Uwe Schneidewind. Er bringt auf den Punkt, dass Klimaschutz kein rein technologisches Projekt ist, sondern auch eine Reflexion unserer Denkmuster und Lebensweisen erfordert. Dafür braucht es Räume des Ausprobierens und Nachdenkens.

Einen solchen Raum kann das Projekt „Klimameile“ bieten. Susanne Berckhemer wird uns ihre Idee vorstellen eines künstlerisches Experiment, bei dem sich Kunst, Konsum, Partizipation und Bildung vermischen. Im Herzen der Stadt könnte so temporär ein Kochstudio, Vintage Store und Marktplatz der Initiativen entstehen.

Die Zugangsdaten zum virtuellen Treffen können bei lukas_weber@posteo.de erfragt werden.

Details

Datum:
14. Dezember 2021
Zeit:
19:30 - 21:30