Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klimastammtisch: CO2 Kompensationen – nachhaltig oder nur Gewissensberuhigung?

5. Mai @ 19:00 - 21:00

Reisen, auf die wir nicht verzichten können oder wollen, unsere täglichen Nahrungsmittel und Klamotten: Alles sorgt dafür, dass wir mehr CO2 ausstoßen und Ressourcen benötigen. Mehr CO2 und Ressourcen als eigentlich gut ist, das haben wir in unserem letzten Klimastammtisch ‚Wie berechne ich meinen CO2-Fußabdruck?‘ gesehen. Die Möglichkeit, den von uns verursachten CO2-Ausstoß zu kompensieren, geben verschiedene Anbieter wie zum Beispiel AtmosFair.

Doch was genau steckt hinter solchen CO2-Kompensationen? Sind diese wirklich nachhaltig und helfen dabei den Klimawandel zu bekämpfen, oder dienen sie nur dazu unser Gewissen zu beruhigen? Bei unserem Klimastammtisch am Donnerstag, 5.5., um 19 Uhr wollen wir verschiedene Aspekte der CO2-Kompensation mit euch diskutieren. Unter anderem diskutiert werden soll der Einfluss, den unsere Kompensationen im globalen Süden haben können.

Der Stammtisch findet online über GoTo Meeting statt, ihr könnt über folgenden Link beitreten: Hier klicken!

Details

Datum:
5. Mai
Zeit:
19:00 - 21:00