Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klimaschutz in Heidelberg – so können alle mitmachen!

19. November 2019 @ 20:00 - 22:00

Klimaschutz in Heidelberg – so können alle mitmachen!

Diskussion über Partizipation und sozialen Ausgleich

Heidelberg diskutiert im Augenblick über ambitioniertere Zielsetzungen für den Heidelberger Klimaschutz. Daran beteiligen wir uns als Grüne natürlich, wollen aber gemeinsam mit euch auch schon einen Schritt weiter denken!  Schon bevor im Laufe des nächsten Jahres einzelne Klimaschutzmaßnahmenpakete zur Diskussion stehen werden, möchten wir mit euch diskutieren, welche Rahmenbedingungen es in Heidelberg braucht, um eine möglichst breite Beteiligung der Bevölkerung am Klimaschutz zu gewährleisten.

Dabei geht nicht nur um das, was jeder einzelne tun kann sondern insbesondere darum, wie die Politik Rahmensetzungen gestalten kann, um Mitsprache und Mitgestaltung im kommunalen Klimaschutz voranzubringen.  Bringt Eure Ideen, Fragen und Zweifel mit, wir freuen uns auf den Austausch mit euch und mit Vertreter*innen lokaler Klimaschutzinitiativen.

Der Eintritt ist frei.

Mehr Infos zu unseren Ideen und unser Strategiepapier „Klima schützen, Zukunft sichern – Drei Säulen für den Klimaschutz“ findet Ihr hier!

 

Details

Datum:
19. November 2019
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Literaturcafé, Stadtbücherei
Poststraße 15
Heidelberg, 69115
Google Karte anzeigen