Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Entsteint euch! Grüner Infostand zu insektenfreundlichen Gärten

20. April 2019 @ 9:00 - 13:00

Oft sind sie zu finden in Heidelberg und anderswo: Vorgärten als Steinwüstes anstatt blühender Oasen. Sie mögen einfach zu pflegen sein, aber jenseits von Geschmacksfragen bieten sie keinerlei Nahrung sowie Rückzugsmöglichkeiten für Insekten aller Arten.

Wir wollen mit unserem Infostand die Menschen dafür sensibilisieren, wie Pflanzen auf jeder noch so kleinen Fläche einen Beitrag gegen das Insektensterben leisten. Wir zeigen, dass insektenfreundliche Bepflanzung schön, einfach und pflegeleicht sein kann. Wir beraten, welche Zier- und Nutzpflanzen sich wo am besten eignen, sei es im Garten oder auf dem Balkon.

Kommt vorbei, informiert euch und dann: lasst es grünen und blühen!

 

Details

Datum:
20. April 2019
Zeit:
9:00 - 13:00

Veranstaltungsort

Kurpfälzisches Museum
Marktplatz Neuenheim
Heidelberg, 69120 Deutschland
Google Karte anzeigen