Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Demonstration – Nie wieder ist jetzt! Gemeinsam stark gegen rechts!

20. Januar @ 15:00

Nie wieder ist jetzt! Gemeinsam stark gegen rechts!

Die AfD ist mit ihrem Populismus und faschistischem Gedankengut weiterhin die größte Gefahr für unsere Demokratie! Wir haben uns alle geschworen solch eine Verwandlung in unserer Heimat NIE WIEDER zuzulassen. Jedoch ist jede Sekunde, in der wir nichts gegen Nazis unternehmen, eine gewonnene Möglichkeit für sie ihren Hass und ihre Hetze weiterhin innerhalb der Gesellschaft zu verbreiten.

Unsere Verfassung und Demokratie ist in höchster Gefahr! Daher möchten wir uns auf unser Versammlungsrecht berufen und gemeinsam gegen die erschütternden Ereignisse laut sein! Heidelberg geht keinen Schritt nach Rechts. Nicht heute, nicht morgen, nicht nochmal! Dieses Thema betrifft uns alle! #niewieder bedeutet nicht zu schweigen, nicht wegzusehen und Nazis keine Plattform zu geben.

Kommt zur gemeinsamen Demonstration und Kundgebung am Samstag, den 20.01.2024 um 15 Uhr Treffpunkt Schwanenteichanlage (Stadtbücherei) Heidelberg.

Wir demonstrieren für eine offene, tolerante und zukunftsfähige Gesellschaft, in der Minderheiten geschützt und Vielfalt unterstützt wird. Wir zeigen uns solidarisch mit denen, die von rechten Menschen und Organisationen ausgegrenzt und bedroht werden. Wir zeigen, dass WIR die Mehrheit sind, die nicht schweigt, sondern aufsteht und ein Zeichen der Solidarität und Menschlichkeit setzt.

Wir sind höchst erfreut ein Teil dieses Bündnisses zu sein und gemeinsam mit vielen weiteren Partner:innen ein Zeichen setzen zu dürfen!

Bitte seid so lieb und lasst eure kleinen Vierbeiner zu Hause! Ebenso möchten wir euch aufklären, dass das Konsumieren von Alkohol vor und während der Demonstration untersagt ist. Des Weiteren bitten wir euch eure Fahrräder nicht auf dem Demozug mitzuziehen um Verletzungen zu vermeiden.

Details

Datum:
20. Januar
Zeit:
15:00

Veranstaltungsort

Schwanenteichanlage
Schwanenteichanlage Stadtbücherei
Heidelberg, Deutschland
Google Karte anzeigen