Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Demo in Mannheim: Rhein-Neckar sagt NEIN zu Hass und Hetze

3. Oktober 2018 @ 14:00 - 16:30

Aufruf zur Kundgebung und Demonstration in Mannheim

Am Tag der Deutschen Einheit, dem 03. Oktober 2018, findet von 14:00 bis 16:30 Uhr auf dem Alten Messplatz in Mannheim die Demonstration „Rhein-Neckar sagt NEIN zu Hass und Hetze“ statt. Wir unterstützen gemeinsam mit vielen anderen Organisationen, Vereinen und Gruppen den Aufruf und bitten euch, dies auch zu tun.

Die Ereignisse Ende August in Chemnitz waren ein vorläufiger Höhepunkt von Hass und Hetze und sollten ein Weckruf für alle demokratisch gesinnten Menschen sein. Immer offener werden Hass und Gewalt auf die Straße getragen, anders aussehende Menschen durch die Straßen gejagt und Angst und Schrecken verbreitet. Dies passiert auch direkt vor unserer Haustür, in Wiesloch kam es Anfang September zu einem fremdenfeindlichen Angriff.

Gewalttaten sind zu verurteilen, ganz gleich, wer sie begeht. Die Instrumentalisierung dieser Taten zu politischen Zwecken, Aufrufe zur Selbstjustiz und das Verallgemeinern auf ganze Gruppen von Menschen, die zu uns geflüchtet oder zugewandert sind, ist völlig inakzeptabel.

Wir demokratisch gesinnten Menschen im Rhein-Neckar-Kreis werden nicht dulden, dass sich Hass und Hetze breit machen. Wir stellen uns dem entschlossen entgegen. Vielfalt, Toleranz und Respekt sind die Elemente unsers Zusammenlebens in Frieden und Verständnis, das wir verteidigen. Wir werden nicht zulassen, dass dies mit Hass und Hetze vergiftet wird.

+++ Treffpunkt für alle Grünen ist 13:45 Uhr an der Haltestelle „Alte Feuerwache“ auf der Seite Messplatz. +++

Hier könnt ihr den Aufruf unterzeichnen!

Und hier geht es zur Facebook-Veranstaltung mit weiteren Informationen!

Details

Datum:
3. Oktober 2018
Zeit:
14:00 - 16:30

Veranstaltungsort

Alter Meßpl. 7/1, 68169 Mannheim
Alter Meßplatz 7/1
Mannheim, 68169
Google Karte anzeigen