Large without Sidebar

Sep 22

Mehr Kinderbetreuungsplätze für den Boxberg

Stadtblatt-Beitrag von Dr. Nicolá Lutzmann – Ausgabe vom 23.09.2020 // Der Stadtteilverein Boxberg hat während der ersten Monate der Corona-Pandemie seine monatlichen Sprechstunden digital abgehalten und sobald es - unter freiem Himmel - möglich war, auch wieder analog, also persönlich. Für dieses Engagement ein großes Dankeschön (auch an alle anderen... read more →
Sep 18

Grüne Gemeinderatsfraktion wählt neuen Fraktionsvorstand

Pressemitteilung der Gemeinderatsfraktion vom 18.09.2020 // Im jährlichen Turnus wählt die Grüne Gemeinderatsfraktion ihren Fraktionsvorstand. Bei der diesjährigen Wahl wurde der bisherige Fraktionsvorsitzende Derek Cofie-Nunoo im Amt bestätigt. Außerdem bestätigt als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurden Christoph Rothfuß und Marilena Geugjes. Neu in den Fraktionsvorstand gewählt wurde Dr. Ursula Röper. Nicht mehr... read more →
Sep 18

Am Sonntag ist Radl-Tag!

Gleich zwei tolle Aktionen zum und mit dem Fahrrad gibt es an diesem Sonntag, dem 20. September 2020. Nach Mitternacht beginnt die Kilometerzählung für das Stadtradeln und um 14 Uhr startet die Radparade. Beim Stadtradeln geht es darum, zwischen dem 20. September und dem 10. Oktober 2020 so viele Kilometer... read more →
Sep 15

Was bleibt vom Corona-Sommer 2020?

Stadtblatt-Beitrag von Marilena Geugjes – Ausgabe vom 16.09.2020 // Wir haben den ersten Corona-Sommer hinter uns gebracht. Und hoffentlich auch den letzten – wollen wir mal optimistisch sein. Diese nie dagewesene Situation hat Einiges in unserer Stadtgesellschaft hervorgebracht, was auch in nicht-pandemischen Zeiten gerne erhalten bleiben könnte. Das Allerwichtigste ist... read more →
Aug 18

Verbesserungen im Radverkehr

Stadtblatt-Beitrag von Christoph Rothfuß - Ausgabe vom 19.08.2020 // In den Sommerferien treten zwei entscheidende Verbesserungen für Radfahrende in Kraft, die Gaisbergstraße wurde als Fahrradstraße ausgewiesen und die Ladenburger Straße in Neuenheim wird für den Radverkehr auch in West-Ost Richtung geöffnet. Des Weiteren soll eine Radspur in der Kurfürsten-Anlage zwischen... read more →