Large without Sidebar

Mai 20

Mitglieder für die Bezirksbeiräte Pfaffengrund, Rohrbach und Weststadt gesucht – Bewerbung bis 15.6.

In den Bezirksbeiräten Pfaffengrund, Rohrbach und Weststadt wird jeweils ein Sitz frei. Alle Interessierten, die gerne für die Grünen im Bezirksbeirat mitarbeiten wollen, können sich unter der Mailadresse geschaeftsstelle@gruene-fraktion.heidelberg.de bewerben. Grundvoraussetzung ist, dass du im jeweiligen Stadtteil wohnst und auch dort mit Erstwohnsitz gemeldet bist. Die Grünen stellen im Pfaffengrund... read more →
Jun 08

Neuer Standort für das Ankunftszentrum

Stadtblatt-Beitrag von Dr. Luitgard Nipp-Stolzenburg – Ausgabe vom 09.06.2021 // Im Bürgerentscheid haben sich die Heidelberger*innen gegen den Standort Wolfsgärten für das Ankunftszentrum für Geflüchtete (AZ) entschieden. Es ist aber Konsens, dass Heidelberg weiterhin eine Fläche für das AZ zur Verfügung stellt. Dafür hat sich die Regierungspräsidentin in einer Sitzung... read more →
Jun 08

Land fördert Neubau der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule

Das Land fördert den Ersatzneubau der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule in Kirchheim mit 270.000 Euro. Die alte Sporthalle der Geschwister-Scholl-Scholl wurde bei einem Brand am 12. März so stark beschädigt, dass sie einsturzgefährdet war. Über Pfingsten haben die Abrissabreiten begonnen, die sechs Wochen andauern sollen. Bereits vor dem Brand war die... read more →
Mai 28
Wir: Frieda, David, Teresa, Moritz, Marilena und Ilona freuen uns auf Deine Bwerbung.

Gesucht: Praktikant*in für den Bundestagswahlkampf

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Heidelberg sucht für den Bundestagswahlkampf für den Zeitraum von 15.07.2021 bis 26.09.2021 eine*n Praktikant*in (m/w/d). Das Praktikum erfolgt in Teilzeit für 30 Stunden/Woche und wird vergütet. Wie funktioniert eigentlich Wahlkampf? Was passiert hinter den Kulissen? Was muss organisiert und geplant werden? Wer macht das und wer entscheidet?... read more →
Mai 18

Externe Fachleute in den Ausschuss für Wirtschaft und Wissenschaft