Large without Sidebar

Nov 17

Mitglied für Bezirksbeirat Ziegelhausen gesucht – Bewerbung bis 08. Dezember

Ein Sitz im Bezirksbeirat Ziegelhausen ist freigeworden. Alle Interessierten, die gerne für die Grünen im Bezirksbeirat Ziegelhausen mitarbeiten wollen, können sich unter der Mailadresse geschaeftsstelle@gruene-fraktion.heidelberg.de bewerben. Die Grünen stellen in Ziegelhausen vier Bezirksbeirät*innen (von insgesamt 14). Bitte gib deine Adresse und deine Kontaktdaten an und warum du das Amt gerne... read more →
Dez 02

Rohrbacher Weinberge erhalten: Erdgasleitung muss auf den Prüfstand!

PRESSEMITTEILUNG VOM 01.12.2022 - GEMEINDERATSFRAKTION BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Die Firma Terranets hat die Detailplanung für die Trasse der Süddeutschen Erdgasleitung vorgestellt. Die geplante Leitung soll nun doch mitten durch die Weinberge in Rohrbach verlaufen. Die Grünen-Fraktion hält das für nicht akzeptabel und spricht sich nach wie vor dafür aus, eine... read more →
Nov 29

Dank und Glückwunsch!

Stadtblattartikel von Derek Cofie-Nunoo, Fraktion Bündnis 90/Die Grünen – Ausgabe vom 30.11.2022 Wir gratulieren dem Amtsinhaber Eckart Würzner zu seinem Sieg. Wir bleiben offen für die themenbezogene Zusammenarbeit mit ihm und allen demokratischen Fraktionen und Gruppierungen im Gemeinderat - für der Stadt Heidelberg Bestes! Leider hat es zum Wechsel mit... read more →
Nov 24

Endspurt zum Wechsel

StaTtblatt* von Julian Sanwald vom 23.11.2022 Unter dem Begriff Wechselbürger*in versammeln sich jene, für die angesichts von Klimawandel, explodierenden Wohnkosten und Umsetzungsstau ein „Weiter so“ keine Option ist. Am vergangenen Dienstag fand im neuen Karlstorbahnhof der Wahlkampfabschluss unserer OB-Kandidatin Theresia Bauer statt. Dabei ergriffen auf der Bühne viele Akteur*innen aus... read more →
Nov 21
Nov 18

Grüne Fraktion zu Neckarufertunnel-Phantasien des Oberbürgermeisters – Die richtigen Prioritäten setzen!

PRESSEMITTEILUNG VOM 17.11.2022 - GEMEINDERATSFRAKTION BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN In der heutigen Ausgabe der Rhein-Neckar-Zeitung behauptet der amtierende Oberbürgermeister zum wiederholten Male, dass der Neckarufertunnel, den er schon vor 16 Jahren bei seinem ersten Wahlkampf als seine Vision für Heidelberg ins Zentrum stellte, in Heidelberg mehrheitlich gewollt gewesen sei. Vom Bund... read more →
Nov 16

Wechsel ist möglich – Gehen Sie am 27.11. wählen!

StaTtblatt* von Derek Cofie-Nunoo vom 17.11.2022 Nach einem langen und intensiven Wahlkampf sind 51,33% der wahlberechtigten Heidelberger*innen beim ersten Wahlgang zur Oberürgermeister*innen-Wahl gegangen. Das ist ein gutes Zeichen für unsere lebendige Demokratie. Mit einer für eine kommunale Wahl relativ guten Wahlbeteiligung haben die Bürger*innen entschieden, dass der OB-Wahlkampf in die... read more →
Nov 11

Echo aus dem Gemeinderat: Das wurde entschieden!

Am Donnerstag, 10. November 2022, tagte wieder der Heidelberger Gemeinderat. Die Sitzung war rekordverdächtig kurz. Nur 26 Punkte standen auf der Tagesordnung, die wenigsten davon waren strittig. Mehr zu den Tagesordnungspunkten, Entscheidungen und Reaktionen der Grünen-Fraktion gibt es hier in unserem Echo aus dem Gemeinderat. **************** TOP 4 Radstrategie 2030... read more →
Nov 04

Wechsel Jetzt! OB-Wahl am Sonntag

StaTtblatt* von Dr. Dorothea Kaufmann vom 02.11.2022 // An diesem Sonntag ist Oberbürgermeisterwahl. Die grüne Gemeinderatsfraktion steht geschlossen hinter unserer Kandidatin Theresia Bauer. Nur mit ihr schaffen wir es, Heidelberg bis 2030 klimaneutral zu machen. Nur mit ihr schaffen wir es, genügend bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Nur mit ihr schaffen... read more →