Blog Center

Mrz 20

Grünes Programm zur Kommunalwahl 2024

Am 9. Juni ist in Kommunalwahl in Heidelberg! Unser Heidelberg liegt uns am Herzen. Wir wollen, dass es so lebenswert bleibt, wie es ist. Deshalb arbeiten wir für Klimaschutz vor Ort, für ein starkes Miteinander, für verlässliche Kitas und Schulen und für mehr bezahlbaren Wohnraum. » Hier geht es zu... read more →
Apr 17

Grüne Position zur Bezahlkarte für Geflüchtete

Position des Kreisverbands Heidelberg zur Bezahlkarte für Geflüchtete (beschlossen auf der Mitgliederversammlung vom 04.04.2024) Wir wollen bei der Einführung der Bezahlkarte die Teilhabe geflüchteter Menschen sicherstellen und Kommunen entlasten Als Heidelberger Grüne wollen wir Menschen, die vor Krieg und Vertreibung fliehen, aufnehmen und in unsere offene Heidelberger Stadtgesellschaft integrieren. Wir... read more →
Apr 08

Für unser Heidelberg.

Stadtblatt-Beitrag der Gemeinderatsfraktion von Ursula Röper und Felix Grädler - Ausgabe vom 10.04.2024 // Am 9. Juni findet die Kommunalwahl in Heidelberg statt. Sie können dann einen neuen Gemeinderat wählen, sofern Sie mindestens drei Monate in Heidelberg wohnen und mindestens 16 Jahre alt sind und wenn Sie die deutsche Staatsbürgerschaft... read more →
Mrz 27

Grüne Heidelberg erreichen Meilenstein von 800 Mitgliedern

Die Heidelberger Grünen haben einen bedeutsamen Erfolg verzeichnet: Die Mitgliederzahl des Kreisverbands hat zum ersten Mal die Schwelle von 800 überschritten. Dies spiegelt das zunehmende Interesse an grüner Politik wider. "Das ist eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit. Trotz der bestehenden Herausforderungen ist dieser Meilenstein ein Grund zur Freude. Die... read more →
Mrz 18

Was kann die Jugend gegen den Rechtsruck in Europa tun?

Stadtblatt-Beitrag der Gemeinderatsfraktion von Dorothea Kaufmann - Ausgabe vom 20.03.2024 // Europa steht vor einer entscheidenden Herausforderung: dem Vormarsch des Rechtsextremismus. Doch was können wir, insbesondere die Jugend in Heidelberg und in Europa, dagegen tun? Am 9. Juni 2024 stehen die Europawahlen an, und Millionen von Jugendlichen in Europa können... read more →
Mrz 11

Verkehrsversuch Mittermaierstraße

Stadtblattbeitrag der Gemeinderatsfraktion von Stadtrat Christoph Rothfuß vom 13.03.2024 // Die Verkehrssituation in der Mittermaierstraße ist insbesondere für Radfahrende und zu Fuß Gehende inakzeptabel und gefährlich. Auch viele Kinder und Jugendliche nutzen bzw. würden diese Verbindung gerne nutzen, um in die Schule oder zum Sport zu fahren. Beide Verkehrsarten teilen... read more →