Blog Center

Mrz 20

Grünes Programm zur Kommunalwahl 2024

Am 9. Juni ist in Kommunalwahl in Heidelberg! Unser Heidelberg liegt uns am Herzen. Wir wollen, dass es so lebenswert bleibt, wie es ist. Deshalb arbeiten wir für Klimaschutz vor Ort, für ein starkes Miteinander, für verlässliche Kitas und Schulen und für mehr bezahlbaren Wohnraum. » Hier geht es zu... read more →
Mrz 27

Grüne Heidelberg erreichen Meilenstein von 800 Mitgliedern

Die Heidelberger Grünen haben einen bedeutsamen Erfolg verzeichnet: Die Mitgliederzahl des Kreisverbands hat zum ersten Mal die Schwelle von 800 überschritten. Dies spiegelt das zunehmende Interesse an grüner Politik wider. "Das ist eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit. Trotz der bestehenden Herausforderungen ist dieser Meilenstein ein Grund zur Freude. Die... read more →
Mrz 18

Was kann die Jugend gegen den Rechtsruck in Europa tun?

Stadtblatt-Beitrag der Gemeinderatsfraktion von Dorothea Kaufmann - Ausgabe vom 20.03.2024 // Europa steht vor einer entscheidenden Herausforderung: dem Vormarsch des Rechtsextremismus. Doch was können wir, insbesondere die Jugend in Heidelberg und in Europa, dagegen tun? Am 9. Juni 2024 stehen die Europawahlen an, und Millionen von Jugendlichen in Europa können... read more →
Mrz 11

Verkehrsversuch Mittermaierstraße

Stadtblattbeitrag der Gemeinderatsfraktion von Stadtrat Christoph Rothfuß vom 13.03.2024 // Die Verkehrssituation in der Mittermaierstraße ist insbesondere für Radfahrende und zu Fuß Gehende inakzeptabel und gefährlich. Auch viele Kinder und Jugendliche nutzen bzw. würden diese Verbindung gerne nutzen, um in die Schule oder zum Sport zu fahren. Beide Verkehrsarten teilen... read more →