Wahlcountdown: Tag 20 von 24

Wir schützen Geflüchtete und bekämpfen Fluchtursachen

Weltweit sind über 60 Millionen Menschen auf der Suche nach Schutz für sich und ihre Familie. Menschen fliehen vor Krieg, politischer Vertreibung und Gewalt, immer häufiger auch vor den Folgen der Klimakrise und Umweltzerstörung. Wir müssen sichere und legale Fluchtwege schaffen, damit das Sterben auf der Flucht ein Ende hat und dafür sorgen, dass Asylverfahren schnell und fair durchgeführt werden. Wir wollen anerkannten Geflüchteten und Schutzberechtigten unbürokratisch den Familiennachzug ermöglichen. Denn nur wer seine Familie in Sicherheit und in seiner Nähe weiß, kann sich auf die neue Heimat mit aller Kraft einlassen. Kommunen wollen wir finanziell unterstützen, um so die Integration der Geflüchteten zu fördern.

Noch Fragen? Dann ab in den Grünen Bereich zu „Integration und Teilhabe“: Am Donnerstag ab 18 Uhr beantworten unsere grünen Expert*innen am Parkplatz vor dem Bauhaus in der Weststadt (Kurfürsten-Anlage 11) in lockerer und gemütlicher Atmosphäre all Ihre Fragen zum Thema.

Mehr Infos zum Thema „Humane Geflüchtetenpolitik“
← Zurück zum Wahlcountdown 2017