Wahlcountdown: Tag 14 von 24

Wahlcountdown: Tag 14 von 24

Wir sorgen für saubere, bezahlbare und bequeme Mobilität

Wir wollen es für jeden einfach machen, sein Ziel so umweltfreundlich und nachhaltig wie möglich zu erreichen. Verkehr 2017 heißt für uns: Immer mehr Menschen steigen um auf Bus, Bahn und Fahrrad – vor allem in den Städten. Deshalb wollen wir einen Mobilpass einführen, mit dem sämtliche Angebote des öffentlichen Verkehrs wie auch Car- und Bikesharing aus einer Hand gebucht und bezahlt werden können. Wir schaffen mehr Radwege und wollen ab 2030 nur noch abgasfreie Neuwagen zulassen. Denn wer auf das Auto angewiesen ist, muss in Zukunft sauber und umweltfreundlich fahren können.

Noch Fragen? Dann auf in den Grünen Bereich „Saubere Mobilität und lebenswerte Kommune“, heute ab 18 Uhr auf dem Alfons-Beil-Platz in Bergheim!

Mehr Infos zum Thema „Mobilität“
← Zurück zum Wahlcountdown 2017