Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

One Billion Rising 2020

14. Februar 2020 @ 8:00 - 16:30

Kostenlos

Bereits zum siebten Mal werden die Heidelberger Frauenverbände und -gruppen (Frauen AG) in Kooperation mit dem Amt für Chancengleichheit der Stadt Heidelberg, Bündnis 90/Die Grünen Heidelberg, der SPD Heidelberg,  der Frauen-Union (CDU) und der GAL – Grün-Alternative Liste Heidelberg, die Tanzdemo veranstalten.

Mit der weltweiten Aktion „One Billion Rising“ setzen wir uns aktiv zur Wehr, gehen auf die Straße und thematisieren (sexualisierte) Gewalt gegen Frauen und Mädchen. „One Billion Rising“ (auf Deutsch: eine Milliarde erhebt sich) ist die globale Kampagne zur Beendigung von Gewalt gegen Frauen und geht 2020 in die siebte Runde.

Durch die Demonstration und das Tanzen soll ein starkes Zeichen der Solidarität gesetzt werden. Gleichzeitig distanzieren wir uns von jedweder rassistischeren Vereinnahmung unserer Aktion.

Die Rahmendaten für die Tanzdemo:

One Billion Rising Heidelberg
Freitag, 14. Februar 2019, 16.30 Uhr,
Universitätsplatz

Details

Datum:
14. Februar 2020
Zeit:
8:00 - 16:30
Eintritt:
Kostenlos
Webseite:
https://www.facebook.com/events/2413334652123417/

Veranstaltungsort

Universitätsplatz
Universtitätsplatz
Heidelberg, 69115
Google Karte anzeigen