htt://www.gruene-heidelberg.de/index.php?id=132 - Druckversion

21.02.2017

Pflichtpraktikum beim Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Heidelberg

Jetzt bewerben!

Für das Wahlkampfjahr 2017 sucht der Kreisverband B‘90/DIE GRÜNEN in Heidelberg eine Praktikantin oder einen Praktikanten.  [mehr...]

20.02.2017

Digitale Zukunft Heidelbergs

Stadtblattartikel von Felix Grädler vom 20.02.2017

Ein Lob an die Stadtverwaltung! Vor etwa einem Jahr hat sich die GRÜNE Fraktion nach der Breitbandversorgung in Heidelberg erkundigt und den Ausbau des Netzes empfohlen, nun gibt es ein konkretes Ergebnis: Die Verwaltung hat mit ihrer neuen Abteilung „Digitale Zukunft“ einen Förderantrag zum Ausbau des Netzes über ein städtisches Betreibermodell gestellt.   [mehr...]

17.02.2017

Echo aus dem Gemeinderat: Betriebshof, Breitband und E-Mobilität

Bericht aus der Sitzung vom 16.02.2016

Am Donnerstag, 16. Februar, tagte der Heidelberger Gemeinderat das erste Mal im Jahr 2017. Im Fokus standen die Themen Betriebshof, Breitbandausbau, Landwirtschaftspark und E-Mobilität. Mehr dazu gibt es hier in unserem Echo aus dem Gemeinderat:  [mehr...]

16.02.2017

GRÜNE Position zum Masterplan Neuenheimer Feld

Die GRÜNE Rolle im Masterplanprozess

Der Masterplan ist das richtige Instrument, um in einem ergebnisoffenen, dialogischen und faktenbasierten Prozess an einer Lösung zu arbeiten. Wir sind die stärkste politische Kraft in Heidelberg – nicht zuletzt daraus erwächst die Verantwortung, die verschiedenen Positionen konstruktiv zusammenzubringen. Dieser Verantwortung wollen wir uns stellen.  [mehr...]

15.02.2017

#grün4hd: Wir twittern aus dem Gemeinderat!

Donnerstag, 16. Februar, um 16.30 Uhr geht's los

Am Donnerstag, 16. Februar, tagt der Heidelberger Gemeinderat im Rathaus. Los geht's um 16.30 Uhr.  [mehr...]

» Zur Normalansicht wechseln